Tolle Leistungen von „Außenseitern“ sollen nicht unerwähnt bleiben, hier eine kurze Nachbetrachtung des letzten Renntages im GelsenTrabPark.

1. Rennen, El Jacky (Jörg Hafer) wurde stets an der Innenkante pilotiert, zeigte in starker Gesellschaft auf den letzten Metern eine feine Leistung, belegte Rang drei. Die Stute wird wohl nicht mehr allzu lange auf einen Volltreffer warten müssen.

4. Rennen, Beppi Santana (Frank Kelm) hatte es nicht ganz so einfach in dieser Prüfung, kündigte sich aber mit dem dritten Platz deutlich an und wäre als Sieger in den nächsten Wochen durchaus denkbar.

5. Rennen, Jenna Transs R (Jan Thirring) wurde perfekt vorgetragen, sparte an der Innenkante jeden Meter und zeigte auf dem Ehrenplatz eine tolle Partie. Am Toto wurde die Stute natürlich gerade wegen der starken Gegner kaum beachtet. Sie notierte bei 45,9.

7. Rennen, Mission Hazelaar (Rodegang Elkendorf) machte im Einlauf mit einem feinen Speed auf sich aufmerksam, bestätigte seine Konstanz, bei einer passenderen Aufgabe könnte er auch bald wieder auf die Ehrenrunde gehen. Verdi Venus (Pia Ahokas) scheint immer wieder unterschätzt zu werden, belegte den vierten Platz und wird sicherlich einmal für eine größere Überraschung sorgen. 

9. Rennen, Gigolo (Nadine Adam) musste unterwegs immer wieder einiges machen. In Anbetracht dessen, ist der dritte Platz einen klaren Hinweis wert und man sollte ihn bei den nächsten Auftritten nicht unterschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert