Tolle Leistungen von „Außenseitern“ sollen nicht unerwähnt bleiben, hier eine kurze Nachbetrachtung des letzten Renntages im GelsenTrabPark.

1. Rennen, auch wenn Nesaia (Katharina Kramer) nicht gerade zu den Außenseitern zählten, notierten sie doch mit 6,5 am Toto, denn die Gegner waren nicht von Pappe. Doch einmal an die Spitze gestürmt und unterwegs etwas ruhiger gemacht, gab es gegen das siegreiche Gespann keine Opposition. 

5. Rennen, Orkan Bo (Marciano Hauber) zählte in dieser Partie nicht zu den Außenseitern, aber die Art und Weise, wie er ich noch auf den dritten Platz heranrobbte war durchaus sehenswert, wenn man einmal im Blick behält, dass er am Start noch einen Fehler machte. 

6. Rennen, Jezebel Dream (Tom Karten) ging lange ohne Führpferd durch die äußeren Spuren, wirkte für Rang drei gefährlich, wurde kurz vor dem Pfosten noch von Nadyha abgefangen. Kann Jezebel diese Leistung konservieren, könnte sie für die Zukunft interessant werden. 

7. Rennen, Misty Dragon (Tim Schwarma) zeigte nach einer Pause eine gute Leistung, hatte danach nicht immer das Rennglück auf ihrer Seite, doch heute bei Ehrenplatz gefiel die Stute ausgesprochen gut und scheint auf dem besten Wege zu sein, wieder an die guten Formen anknüpfen zu können. Auch Napoleon (Marciano Hauber) zeigte eine gute Vorstellung auf dem dritten Platz.

8. Rennen, Kitty Des Sources (Steffi Möller) kam mit einem durchwachsenen Formenspiegel an den Ablauf, doch die Amazone pilotierte die nicht einfach zu steuernde Stute hervorragend um den Parkour und überraschte als Siegerin. Am Toto gab es lukrative 11,3.

9. Rennen, auch wenn das Feld mit gerade einmal fünf Teilnehmer nicht üppig war, zeigte Gigolo (Dieter Brüsten) auf dem dritten Platz als hoher Außenseiter eine gute Vorstellung. Leider wechseln bei dem Wallach immer wieder Licht und Schatten, bekommt man das in den Griff, könnte er noch häufiger weiter vorne mitmischen.

11. Rennen, Hamster De L`Inam (Ulf Heiko Schwarma) bot schon länger nichts brauchbares, doch heute zeigte er auf der Bronzetreppe eine gute Vorstellung und stellte alles Vorherige auf den Kopf. Bleibt abzuwarten, wie sich Hamster in der Zukunft steigert. Das heute war jedoch ein Anfang.

© GelsenTrabPark, Yahoo Diamant und Michael Nimczyk bezwingen Prosperous und haben im Siegerinterview allen Grund zur Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert